Die Praxis zeigt, dass sich ein Unternehmen insbesondere wegen neuer Technologien und Veränderungen rechtlicher Vorgaben nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen darf, sondern sich stetig weiterentwickeln und sich neuen Herausforderungen stellen muss.
Um die Qualität und Produktivität unserer Dienste bestmöglich zu garantieren und zu steigern, legen wir größten Wert auf interne und externe Mitarbeiterweiterbildungen. Dies sind wir nicht nur unserem Klientel, sondern auch unseren Mitarbeitern schuldig.
Denn nur geförderte und motivierte Mitarbeiter sind der Grundstein für ein gut funktionierendes System.
Dies haben wir bereits vor einigen Jahren erkannt und eine eigene interne Abteilung für Weiterbildungen und Qualitätssicherung gegründet, deren Aufgabe u.a. darin besteht, regelmäßig interne bedarfsorientierte und praxisgerechte Mitarbeiterschulungen durchzuführen, wobei wir stets darauf achten, auch unsere Auszubildenden miteinzubeziehen.
Unsere Schulungen dienen insbesondere der Umsetzung folgender Ziele:
• Auffrischung sowie Erweiterung von Kenntnissen
• Erkennen und Beseitigung von Wissenslücken
• Ermittlung von (individuellen) aktuellen Schulungsbedürfnissen
• Ermittlung von Fehlerquellen sowie deren Beseitigung
• Verbesserung fachlicher Kompetenzen
• Qualitätssteigerung
• Sensibilisierung sowie Stärkung des Problembewusstseins
• Motivation
Da wir in unseren Unternehmen über diverse Schulungsräumlichkeiten verfügen, die nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet sind, haben wir die Möglichkeit, unseren Mitarbeitern direkt vor Ort interne Präsenz-Schulungen in kleinen Gruppen anzubieten.
Daneben haben unsere Mitarbeiter – je nach Fachkompetenz und Bedarf– die Möglichkeit, an externen Fortbildungen und Seminaren teilzunehmen, um das dabei erlernte Wissen bei der täglichen Arbeit anzuwenden und an Kollegen weiterzugeben.
Mitarbeiterweiterbildungen bringen also sowohl unseren Mitarbeitern als auch unserem Unternehmen klare Vorteile – also eine eindeutige Win-Win-Situation!